Das Münchner Beratungsunternehmen infologis tritt ab dem 19. Juli unter einer neuen Marke auf. Die Anpassung der Markenstrategie erfolgt im Rahmen einer strategischen Neuaufstellung des Unternehmens. Neben neuem Logo, Claim und Corporate Design wurde auch der Onlineauftritt mit Webseite und Social Media Kanälen erneuert.

Dem Relaunch war ein intensiver Prozess der strategischen Positionierung und Markenfindung gemeinsam mit der internationalen Branding Agentur RED vorausgegangen. „Die Analyse der bestehenden Markenwelt, Interviews mit den Entscheidern und Marktforschung sind das Fundament und unsere Markenexpertise für erfolgreiche Markenarbeit. Dabei ist das Verstehen von Unternehmenskultur und Mitarbeitern genauso entscheidend wie das Erkennen der Consumer Insights und der Mechanismen des Marktes. Denn Markenexpertise bedeutet auch Marktexpertise.“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Michael Mazanec.

Die neue Marke schärft die strategische Ausrichtung von infologis und bringt Klarheit in Kommunikation und Service Portfolio. Das Logo wurde durch die Kleinschreibung und die einrahmenden Klammern mit Farbverlauf passend zur Strategie in Szene gesetzt. Die Farb- und Bildwelt verdeutlicht Werte wie Partnerschaftlichkeit, Professionalität und Innovation – die Essenz des infologis Geschäftsmodells.

„Für uns ist der Markenrelaunch gleichbedeutend mit einer konsequenten Weiterentwicklung unserer Strategie. Durch die hohe Veränderungsintensität, mit der sich unsere Kunden konfrontiert sehen, liefern wir künftig einen integrierten Lösungsansatz, der Business, Prozesse, Organisation und Mensch in Einklang bringt. Wir bilden somit die „Klammer“ für eine erfolgreiche Umsetzung der durch die digitale Transformation resultierenden Veränderungen. Das ist unser Verständnis von empowering.transformation.“ so infologis Vorstand Dr. Alexander Bogner.