Mit Wirkung zum 01. August 2019 erweitert das Münchner Beratungsunternehmen infologis die bestehende Vorstandsstruktur um den Bereich Operations.

Die Leitung des neu geschaffenen Resorts übernimmt Dirk Mailänder, der bereits seit Ende 2016 die Bereiche Sales und Marketing verantwortet und gleichzeitig für den Aufbau des neuen Standorts in Mannheim im Jahr 2018 zuständig war.

Vor seiner Zeit bei infologis war Dirk Mailänder 10 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen innerhalb der MVV Energie Gruppe tätig. Zuletzt war er als Prokurist und Gründungsmitglied der beegy GmbH für den erfolgreichen Aufbau aller Corporate Functions der Gesellschaft verantwortlich.

„Die Erweiterung des Vorstandsressorts ist der nächste konsequente Schritt im Rahmen unserer Neuausrichtung und Transformation zu einer maximal auf den Kunden ausgerichteten agilen Organisation. Mit Dirk Mailänder haben wir unseren Wunschkandidaten für die Optimierung und Digitalisierung unserer Corporate Functions gefunden. Ich persönlich freue mich sehr mit meinem langjährigen Weggefährten diesen wichtigen nächsten Schritt gemeinsam gehen zu können.“, sagt Dr. Alexander Bogner, der künftig fokussiert das Beratungsgeschäft weiterentwickeln wird und weiterhin dem Unternehmen als CEO vorsteht.